Eine stetig wachsende Zahl von Diebstählen und Einbrüchen zwingt uns zu immer neuen Formen des schutzes Eigentums. Daher ist der richtige Schutzes unserer Türen so wichtig geworden.
Das Hauptelement der Garnituren mit aufclipsbaren Abdeckschildern ist das Schildunterteil aus Zamak. An ihm sind die Griffe befestigt. Der Einsatz des Schildunterteils aus Zamak ermöglicht eine sehr präzise Führung der Rückholfeder. Der Zamakeinsatz trägt die Lasten und ermöglicht die Verwendung von Lösungen die zur Erhöhung der Sicherheit beitragen. Die Abdeckschilder, die bei diesen Garnituren verwendet werden, bestehen aus Aluminium eloxiert oder Aluminium pulverbeschichtet.
Ebenso sind die Abdeckschilder auch aus Edelstahl erhältlich.
Die Schilder decken die Schrauben der Unterkonstruktion ab. Das Fixieren der Abdeckschilder auf dem Schildunterteil findet mit Hilfe einer gefederten Stahlkugel statt. Mit Hilfe von festen Rastnasen, die an den Seiten des Schildes angebracht sind, werden die Abdeckschilder zusätzlich gehalten. Dies bewirkt eine sichere und flachbündige Auflage des Abdeckschildes auf dem Türblatt.
Um eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten haben wir im Außenschild eine gehärtete Stahlplatte eingesetzt um ein Anbohren im Schloßbereich zu verhindern.
Dadurch kann der Profilzylinder weder herausgezogen noch abgebrochen werden.
Dieser Ziehschutz wird in dem Schild so angebracht, dass seine Entfernung durch unbefugte Personen möglichst verhindert wird. Gleichzeitig ermöglicht die Konstruktion des variablen Ziehschutzes eine gewisse Flexibilität im Bereich der Länge der verwendeten Schließzylinder und gleicht diesen nach außen aus. Er kompensiert damit den variablen Abstand der Profilzylinder von der Türoberfläche, die von der Dicke und Bauart der Türe abhängig ist.
Absicherung mit Hilfe einer gehärteten Stahlplatte (Anbohrschutz) |
ZA - Schutzrosette Zusätzlich haben wir Schutzbeschläge für Außentüren mit einer Schildhöhe von 15mm im Programm, die mit einem ZA-Ziehschutz mit Federausgleich versehen sind. Diese Außenschilder werden aus Vollmaterial hergestellt. |
FKS-Schutzbeschläge erfüllen, bei Anwendung unserer vorgeschlagenen Lösungen, die Anforderungen der Norm EN 1906 und damit auch der DIN 18257 nach der europäischen Norm, sowie die darin verschärfte Anforderungen betreffend der Größe der Elemente
welche die Sicherheit beeinflussen. Unsere Schutzbeschläge erfüllen diese Verschärfungen und erreichen nach der Prüfung im Institut PIVcert die Klasse ES1.
Kennzeichnungs Vergleich:
Anforderungen der einzelner Wiederstandklassen:
TECHNISCHE LÖSUNGENDie meisten Griffe sind im Taumelniet-Verfahren mit dem Schild verbunden, wobei der Griff. |
EN 1906Die Grundnorm, welche die Sicherheit der Beschläge definiert, ist in der europäische Norm EN 1906 festgelegt. |
SCHUTZBESCHLÄGE FÜR TÜRENEine stetig wachsende Zahl von Diebstählen und Einbrüchen zwingt uns zu immer neuen Formen des schutzes Eigentums. |
OBJEKTBESCHLÄGEUnsere Objektbeschläge sind in einer breiten Palette von Modellen, sowohl für Türen als auch für Fenster erhältlich. |
BESCHLÄGE MIT GUSSSCHILDERNEine andere Produktgruppe bilden die Beschläge mit Gussschildern. |
SONDERAUSFÜHRUNGENRAL Farben. |
Niederlassung: Deutschland
FKS Baubeschläge GmbH
Lehmkaute 32, 35279 Neustadt, Deutschland
USt-Nr. DE815436444
Tel. +49 6692 2044020 / Fax +49 6692 9139738
e-mail: fleischhauer-fks@gmx.de